Sonntag, 29. Juni 2008

Vorstellung der OCS Firmware bei Snom

In Berlin fand am Donnerstag die Vorstellung der OCS Fähigkeit des SNOM 370 statt. Tim Köhler hielt einen humorvollen Vortrag in Stil der bekannten Mac Werbung. "Hallo, ich bin ein SNOM Telefon - und ich ein Microsoft OCS Server". Danach gab es eine nette Bootstour auf der Spree durch Berlin mit vielen interessanten Menschen. Dabei war z.b. KPJ von junghanns.net, den man sonst auf Veranstaltungen im Voip Umfeld eher selten zu Gesicht bekommt, mit interessanten Hintergründen zu Asterisk und ISDN. Abends gab es nettes Buffet mit feuchtfröhlichem Networking. Alles in allem ein gelungenes Event.

Der Office Communication Server ist die Voice over IP Presence Lösung von Microsoft. Wie bei einem Instant Messenger kann man sich den Status anderer Nutzer im Unternehmen auf seinem PC anzeigen lassen und bei Bedarf Gespräche aufbauen. Natürlich funktioniert die Snom 370 OCS Edition auch in Kombination mit unserer CiphWall SPN 100 (CiphWall Secure Phone Network) als gesicherter VPN Client. So können Homearbeitsplätze ohne Aufwand per Internet sicher an ein Microsoft OCS angebunden werden.

Keine Kommentare: