Freitag, 29. Juni 2012

Success Story xrow


Auch im Juli stellen wir wie gewohnt eine Success Story vor.

Diesmal geht es um das Unternehmen xrow. Die Firma hat sich im Jahr 2003 als GbR, nur ein Jahr nach dem Abschluss der beiden Geschäftsführer als staatlich geprüfte Informatiker, gegründet. 2007 folgte die Umfirmierung in eine GmbH.

Das Kerngeschäft des Unternehmens sind Content Management Lösungen für Internet, Intranet und Extranet. Dazu arbeitet xrow mit dem OpenSource Tool eZ Publish.

Hauptgeschäftsbereich des Unternehmens ist der internationale Markt.

Seit einigen Jahren expandiert die Firma, was auch einen Anstieg der Mitarbeiterzahl zur Folge hat.

Aus alten Tagen der xrow GbR bestand noch eine alte ISDN Anlage, die zur damaligen Zeit an ihre Grenzen stieß. Es sollte also eine neue Anlage her. Dafür gab es ganz klare Anforderungen. Die Anlage sollte:
  • eine Softwarelösung sein
  • auf einem offenen Standar (SIP) basieren um nicht an einem einzelnen Anbieter gebunden zu sein
  • eine Windows Anbindung ermöglichen

Die Firma xrow begann also mit Recherchen nach Anbietern von modernen Telefonanlagen. Dabei stieß man auf die Firma CIPHRON. Natürlich recherchierte man auch parallel nach anderen Anbietern, aber schon in den ersten Gesprächen lag man auf einer Wellenlänge. Die technische Expertise überzeugte genauso wie der geringe Kostenrahmen.
Zusätzlich war abzusehen, dass die Firma CIPHRON die Anforderungen zeitnah umgesetzen konnte.

Ob CIPHRON den sich andeutenden Auftrag erfolgreich umsetzen konnte, könnt ihr hier weiter lesen.

Außerdem in dieser Success Story enthalten:
  • Zweck und Funktionsweise des Wählplans der Asterisk
  • Erläuterungen zum SIP Client für Mobiltelefone
  • mehrsprachige IVRs (Sprachdialogsysteme)

Keine Kommentare: